Tierarzt24 Vitamin E

Zur Förderung einer gesunden Muskelfunktion und Unterstützung des Immunsystems

Besonders bei Sport-, aber auch bei Freizeitpferden ist eine adäquate Nährstoffversorgung der bisweilen außerordentlich beanspruchten Muskulatur unbedingt notwendig. Probleme wie mangelnde körperliche Belastbarkeit, reduzierte Leistungsbereitschaft oder Muskelverspannungen und -verhärtungen können Anzeichen für einen Mangel an Vitamin E und Selen sein. Entzündungen, degenerative Veränderungen der Muskelfasern und damit einhergehende irreparable Bewegungsstörungen und Lahmheiten sind mögliche Folgen. Auch die Herzmuskulatur kann von solch einer Funktions- und Leistungsminderung betroffen sein, die in einer Minderdurchblutung und damit Sauerstoffunterversorgung aller Gewebe begründet liegt.

  • hoher Vitamin E Gehalt.
  • Selen ist ein essentielles Spurenelement, das in Zusammenarbeit mit Vitamin E die Zellwände vor „freien Radikalen" schützt.
  • Magnesium ist ein essentielles Mineralsalz mit großer Bedeutung für die Enzyme des Muskelstoffwechsels. Es wirkt krampflösend und entspannungsfördernd.

Produktausführung Artikelnummer:

Handelsform
EK-Preis (netto)
MwSt. %
prod-inet

Ascot Vitamin E

1 Liter

WDT

Leider fehlt Ihnen die Berechtigung für dieses Produkt
Nach oben