FAQ

Wo finde ich meine Kundennummer?
Schaltfläche Kundendaten (grünes Männchen), im Warenkorb, oder unter Herstellerkonten
Bleiben die Artikel im Warenkorb auch wenn ich mich abmelde?
Ja. Ihr Warenkorb bleibt so lange bestehen, bis Sie entweder die Positionen bestellen oder löschen. Die Verfügbarkeitsampel für Bestellungen bei der WDT ist dabei jederzeit aktuell.
Behalte ich bei den verschiedenen Herstellern meine Konditionen und wie werden die Bestellungen/-Daten übermittelt?
Ja. Kundenindividuelle Preise bleiben im Hintergrund erhalten. Auf der Oberfläche sind sie derzeit auch im eingeloggten Zustand nicht sichtbar.
Sieht die WDT meine Bestellungen/Preise bei Herstellern?
Die Bestellungen unterliegen dem Datenschutz. Bestelldaten werden elektronisch an die Hersteller übermittelt, entweder per Schnittstelle oder per Datei.
Wie erkenne ich Artikel die nicht lieferbar sind?
Derzeit ist eine Verfügbarkeitsinformation nur für Warenbestellungen bei der WDT eG/ Pharmazeutischen Handelsgesellschaft GmbH möglich. Verfügbarkeiten in Hersteller-Lagern sind derzeit noch nicht enthalten.
Für Bestellungen bei der WDT gilt die dargestellte Ampel: grün = sofort verfügbar, gelb =später verfügbar mit Nachlieferung, rot = nicht verfügbar, keine Bestellung (mehr) möglich.
Kann ich die Artikel aus dem Warenkorb in die Merkliste setzen?
Artikel lassen sich auch direkt aus dem Warenkorb auf die Merkliste setzen. Durch einen Klick auf das Merklisten Symbol in der Artikelposition lässt sich der Artikel mit einem Klick in die Standard-Merkliste verschieben.
Können meine Aufträge nach dem Auslösen der Bestellung beim Hersteller im Nachhinein geändert werden?
Dies ist von den internen Prozessen der jeweiligen Lieferanten abhängig. Bei der WDT sind nachträgliche Änderungen z.B. nicht möglich, da der Auftrag sofort nach dem Versenden logistisch verarbeitet wird.
Wie kann ich mir eine Bestellinfo ausdrucken?
Die Bestellinfo der WDT eG /Pharmazeutischen Handelsgesellschaft GmbH kommt automatisch nach Eingang Ihrer Bestellung per Mail an die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse. Die Handhabung anderer Lieferanten kann unterschiedlich sein. Bitte stimmen sie sich in diesem Fall direkt mit Ihren Lieferanten ab.
Kann ich bei meinen Lieferanten/ Herstellern mehrere Kundennummern hinterlegen?
Ja, es können so viele Adressen angelegt werden, wie notwendig sind.
Habe ich auch außerhalb der Geschäftszeiten die Möglichkeit, Hilfe beim Einstig in den Marktplatz der WDT zu erhalten?
Ja. Auf unserer Website unter www.wdt.de finden Sie Anwendervideos zu den wichtigsten Funktionen.
Wie erkenne ich, ob meine Ware versendet wurde?
Wenn Sie bei der WDT bestellen und DHL als Ihren Versender gewählt haben, erhalten Sie per E-Mail sofort mit dem Warenausgang einen Link zur DHL Sendungsverfolgung. So können Sie erkennen, ob Ihre Ware unterwegs ist.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum WDT Marktplatz für Tierärzte habe, die hier nicht beantwortet wurden?
Das Team der WDT-Anwendungsberater freut sich darauf, in einer telefonischen Beratung die Vorteile des WDT-Marktplatzes ganz individuell mit Ihnen zu besprechen. Sie erreichen uns unter info@wdt.de oder telefonisch über 05131/705-131.
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